WIE KOMPONIERT MAN EINE MELODIE? Indem man die kleinsten Bestandteile kennt.

WIE KOMPONIERT MAN EINE MELODIE? Indem man die kleinsten Bestandteile kennt.

Eine Melodie zu komponieren ist total schwer, aber auch voll leicht. Mal trifft dich die Inspiration und du musst gar nicht nachdenken und mal weißt du gar nicht wo du anfangen sollst… Heute zeige ich dir, woraus eine Melodie überhaupt besteht. Ich zeige dir, wie Tonleiter, Tonwiederholung, Arpeggio, Tonsprung und eine prägnante Rhythmik helfen können, coole Melodien zu entwickeln.

Hier findest ein liebevoll (❤️) gestaltetes Handout zu diesem Video als PDF: https://steadyhq.com/de/maxmachtmusik/posts/dd5bc2f5-1053-4690-b379-ab95c21c80c5

Zugehörige Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.