COOLES KEYBOARD! – Casiotone MT-35 //Sound-Demo & Song

COOLES KEYBOARD! – Casiotone MT-35 //Sound-Demo & Song

In diesem Video stelle ich dir ein wichtiges Element meines neuen Aufbaus vor: Das Casiotone MT-35. Eigentlich eher ein Spielzeuginstrument, aber mit einem sehr schönen Sound.

Das Casiotone MT-35. Auf den Markt gekommen 1984, ist dieses Modell der Casiotone-Reihe besonders spaßig wie ich finde. Die unterschiedlichen Sounds (Piano, electric Piano, Organ, Oboe, Clarinet & Vibraphone) klingen natürlich nicht „naturgetreu“, dafür aber sehr charmant.

Entdeckt habe ich das Casiotone übrigens in dem Film „Hunt for the Wilderpeople“ (deu.: „Wo die wilden Menschen jagen“). Schau dir hier den Ausschnitt aus dem Film an.

Den Song aus dem Video kannst du übrigens downloaden, wenn du Teil der Maxmachtmusik Steady-Community wirst.

Zugehörige Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.