Yesterday von den Beatles auf der Ukulele spielen

Yesterday von den Beatles auf der Ukulele spielen

Heute zeige ich dir, wie man den meistgecoverten Song der Weltgeschichte auf der Ukulele spielt! Wer sich schon mal mit Popmusikgeschichte beschäftigt hat, kommt an den Beatles nicht vorbei. In vielen modernen Songs findet man auch noch heute Spuren ihrer Akkordfolgen. Es ist quasi ein MUSS „Yesterday“ einmal gespielt zu haben. Wir spielen das Stück in C-dur, auch wenn das Original in F-dur ist, weil es so einfach auf der Ukulele zu greifen ist. Los geht’s!

A-Teil

Takte 1-4

Takte 5-7

B-Teil

Schluss

Auf der Downloadseite findest du wie immer das komplette Leadsheet. Dort sind auch nochmal alle Akkorde mit Griffbrettdiagrammen notiert.

administrator
Als studierter Instrumentalmusiker und -pädagoge arbeite ich schon seit über 10 Jahren als Gitarrenlehrer. In verschiedenen Bands spiele ich Gitarre und habe auch an vielen Instrumenten ein solides Grundwissen. Besonders gerne produziere ich Songs, arrangiere Instrumente und Parts und versuche den musikalischen Kern eines Liedes herauszuarbeiten!

Zugehörige Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.