Max macht Onlineworkshops – Musiktheorie, Improvisation und Songwriting

Max macht Onlineworkshops – Musiktheorie, Improvisation und Songwriting

Ab nächster Woche starte ich eine Reihe an Onlineworkshops zu unterschiedlichen Themen. In dem Video erzähle ich euch kurz worum es geht, was der Inhalt der Workshops sein wird und wie du dich anmelden kannst.

Workshopthemen

Musiktheorie 1, Mi, 10.06., 19:30 – 20:30 Uhr

Von Grund auf Musiktheorie verstehen? Wolltest du schon immer, ich weiß. Deshalb erkläre ich dir wie man Töne aufschreibt, was Vorzeichen sind und was überhaupt eine Tonleiter ist. Wenn dich das Fundament westlicher Popularmusik interessiert, dann wird dieser Workshop für dich interessant sein!

Improvisation, Do, 11.06., 19:30 – 20:30 Uhr

Das weite Feld der Improvisation. Hach wie schön… Bedeutet praktisch: Sich in jedem Moment spontan neue Melodien ausdenken und nur so sprühen vor Kreativität? NICHT. Jede Improvisation ist zu 95% vorher geübt. Auch die großen MeisterInnen erfinden nicht alles spontan, aber sie setzen das Geübte spontan zusammen. Na, neugierig geworden? Ich zeige dir ein paar Konzepte, mit deren Hilfe du deiner geübten Improvisation auf die Sprünge helfen kannst.

Musiktheorie 2, Mi, 17.06., 19:30 – 20:30 Uhr

Du kennst bereits die Grundlagen von Musiktheorie? Dann zeige ich dir Level 2: Dreiklänge bestimmen, den Quintenzirkel , Stufenakkorde und ein paar harmonische Tricks und Kniffe.

Songwriting, Do, 18.06., 19:30 – 20:30 Uhr

Leider muss ich dich enttäuschen: Wir werden höchstwahrscheinlich nicht den nächsten Radio-Hit schreiben… ABER ich möchte dir ein paar Konzepte vorstellen, die ich nutze um kreativ zu sein. Von einfachen Tipps zur Kreativitätssteigerung bis hin zu hilfreichen Tools, die ich regelmäßig ganz praktisch benutze. Es wird hoffentlich einiges dabei sein das dir hilft neuen kreativen Output zu bekommen!

Die wichtigen Fakten:

  • Die Teilnahme kostet 18€ pro Workshop
  • Die Workshops finden über Skype statt, du brauchst also einen Account, bitte 5min früher da sein und mich (@maxmachtmusik) zufügen
  • Anmeldung: -auch spontan- per Nachricht oder Mail an info@maxmachtmusik.de
  • Fragen zum Thema gerne im Vorfeld an mich, ebenfalls per Mail

Hier kannst du den Flyer downloaden. Dort findest du alle wichtigen Infos nochmal übersichtlich zusammengefasst.

Zugehörige Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.